Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!

DI 24.11.2009 | 22.15 Uhr | kabeleins

Eine Kneipe, in der es nicht so gut läuft. Ein Sternekoch, der vorbeikommt, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Und er kommt einen Tag früher, weil er ja die Wirtsleute überraschen will.
Nein, das ist nicht „Rach – Der Restauranttester“ bei RTL, sondern die neue Sendung von Frank Rosin. Aber wer die ersten Minuten seiner kabeleins-Dokusoap sieht, könnte meinen, dass er bei Rach ganz dreist 1:1 kopiert hat. Um dann genervt umzuschalten.

Eigentlich unclever, „Rosins Restaurants“ genau wie „Rach“ beginnen zu lassen. Denn wer dennoch dran bleibt, wird sehen, dass das Konzept dann doch ein etwas anderes ist. Die Wirtsleute müssen am ersten Tag nicht nur den Restauranttester bekochen, sondern gleich 30 von Rosin eingeladene Gäste. Die müssen dann eine Wertung abgeben. Danach macht Rosin Chef und Personal zur Sau.
Rosin ist einen Tick überheblicher und selbstherrlicher als Rach. Ihm fehlt das Symthatische, Augenzwinkernde. In seinen Moderationen merkt man Rosin an, dass er die Leute eigentlich nur für bekloppt hält.

Das ist tatsächlich eine etwas andere Note, ob sie aber auch so erfolgreich ist, wie die von Christian Rach, darf angezweifelt werden. Folge 1 sahen nicht mal eine Million Menschen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

9 Antworten zu „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“

  1. LukasO

    Hab den Mist auch gesehen und inzwischen weiß man nicht mehr, wer gerade auf der Mattscheibe rumturnt. Das Konzept ist eh immer gleich, egal wieviele „Küchen-Profis“ gerade helfen.

    Rosin scheint viel Zeit zu haben, denn beim Fast-Food-Duell ist er auch dabei.

  2. RT

    Das hab ich noch nie gesehen.

  3. „Rosin ist einen Tick überheblicher und selbstherrlicher als Rach. Ihm fehlt das Symthatische, Augenzwinkernde. In seinen Moderationen merkt man Rosin an, dass er die Leute eigentlich nur für bekloppt hält.“

    Dabei macht er im Fast Food Duell immer einen auf charmant… – da müsste ich zum Vergleich seine neue Show doch glatt mal gucken.

  4. RT

    Hm, also so richtig charmant finde ich ihn in „Rosins Restaurants“ nicht. Ganz anders als Rach.

  5. Felix

    Ich weiß noch, dass ich Rach mit seiner schroffen Art am Anfang ziemlich unsymapthisch fand. Vielleicht war das dann später okay, weil man gemerkt hat, dass er es letztlich doch ernst und gut meint. Rosin habe ich noch nicht gesehehn.

  6. RT

    Vielleicht kommts einfach auch nur auf den Fall an. Bei ganz krassen Sachen wird auch Rach mal schroff.

  7. LukasO

    … und auch nichts verpasst. 😉

  8. Mel

    Ich fand die Sendung ganz furchtbar und konnte es nicht bis zum Ende ertragen. Wie kann man bei einem Restaurant mit Ost-Gerichten das Jägerschnitzel aus Jagdwurst von der Karte streichen, nur weil es den Wessis nicht schmeckt? Intoleranz hoch drei…

  9. c7wfl

    Der Rosin ist meiner Meinung nach ein direkterer Typ. Er wirkt auch eher mal für einen derben Spruch offen als Rach. Wer von den beiden im echten Leben das größere Arschl*ch sein kann … schwer zu beurteilen.

    Bei der Folge mit den DDR-style Restaurant habe ich mich aber gefragt: Ob nun 3 Euro für ein komplettes Gericht oder 4 Euro, ist das nicht beides zu billig? 4 Euro, okay, aber dann noch inkl. Lieferung?

    Wenn der Laden keinen Gewinn macht, sind alle Weigerungen zur Veränderung Unsinn, da hatte Rosin schon Recht. Aber ob das immer so praxisgerecht ist, wenn ein Sternekoch aus einem hochpreisigen Restaurant Gaststätten mit Hausmannskost wieder fit machen will?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert