Fehrbelliner Duftmarke

Dieser Duft. Nicht bei jeder Autofahrt steigt er in meine Nase, aber schon ziemlich oft. Es passiert immer auf der Autobahn A24 zwischen Fehrbellin und Linum – aus Richtung Neuruppin kommend immer kurz nach der Abfahrt Fehrbellin.
Ganz kurz, aber auffällig. Ein aromatischer Duft, ein angenehmer Duft. Mich hat er lange an einer Bäckerei erinnert. Vielleicht ein Brot oder Brötchen.
Und nach ein paar Sekunden ist es immer schon wieder vorbei.
Neulich war ich mit einer Kollegin unterwegs – und sie roch es auch. Ich bilde es mir also nicht ein.

Was also ist los in Fehrbellin?
Ich fragte eine weitere Kollegin, die sich in dem Ort auskennt. Ihre Vermutung: In der Nähe der Autobahn steht ein Betrieb der Schokolade oder Kakao herstellen soll.
Das könnte des Rätsel Lösung sein. Also ich es neulich wieder in der Nase hatte, hatte ich tatsächlich eine Kakaopulver-Assoziation.

Wer auch mal an Fehrbellin vorbei fährt und den Duft in der Nase hat, kann ja mal Bescheid sagen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert