Wenn einer aus der Reihe tanzt

Verkehr: Ungewöhnliche Parkordnung sorgt für Zoff und Stau

MAZ Neuruppin, 4.11.2009

NEURUPPIN
Ein Pkw mit Anhänger, der in zweiter Reihe parkt. Ein Lkw, der dahinter steht und nicht weiterkommt und somit alles blockiert. Und eine Autofahrerin, die herumschreit, weil sie nicht zur Arbeit kommt.
Das sind die Zutaten für einen handfesten Zoff. Er trug sich gestern Vormittag in der Neuruppiner Präsidentenstraße zu. Die durch den Martinimarkt derzeit schwierige Verkehrssituation in der Altstadt verschärft sich immer dann, wenn jemand komplett aus der Reihe tanzt.

Minuten nachdem sich der Stau in der engen Straße gebildet hatte, kam der Besitzer des in der zweiten Reihe parkenden Wagens und lud seelenruhig Klappbänke auf seinen Hänger. Die aufgebrachte Dame, die ihn anschrie, er möge sein Auto wegfahren, bügelte er mit einem gedehnten „gleich“ ab. „Nein, sofort!“, rief die Frau, die mit ihrem Wagen nicht aus der Parklücke kam. Ein weiterer wartender Autofahrer schaltete sich in den Disput ein und drohte mit dem Ordnungsamt. Doch alle mussten warten, bis die Bänke auf dem Hänger lagen und die schmale Straße wieder frei war. Bis der nächste kommt und die Strecke blockiert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert