Fahrkarten, bitte!

Fahrkarten für die Bahn werden in Oranienburg mehr und mehr zu einem kostenbaren Erzeugnis. Zu einer begehrten, aber schwer zu bekommenen Ware.

Die Bahn macht das im Oranienburger Bahnhof ganz clever.
Maßnahme 1: Die Öffnungszeiten des Fahrkartenschalters sind drastisch gekürzt worden. Maßnahme 2: Einer der beiden Fahrkartenautomaten in der Bahnhofshalle ist verschwunden.

Wer mit dem Regionalexpress fahren will, hat also zu bestimmten Zeiten gerade mal einen Verkaufsort für Fahrkarten. Steht eine lange Schlange davor, kann er entweder auf den S-Bahnsteig hochrennen oder den Schaffner im Zug anbetteln, ihm doch bitte, bitte ohne Aufschlag ein Ticket zu verkaufen.
Das nervt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Fahrkarten, bitte!“

  1. Felix

    Dafür wird man auch nicht mehr kontrolliert. Die Schaffner laufen immer vorbei oder kommen erst gar nicht.

  2. RT

    Hm, das habe ich anders erlebt.

  3. Dass sie nicht vorbeikommen, passiert öfter. Einige Pendler legen es darauf an, lösen ihr Ticket nicht und können es gegebenenfalls ein zweites oder drittes Mal benutzen. Herrlich, wenn sie sich dann über den Aufschlag aufregen und dem Schaffner versuchen unübliche Härte zu unterstellen, obwohl sie eigentlich echte & bewusste Schwarzfahrer sind! Das erlebe ich öfters…

  4. RT

    Letztens, als ich auch rechtzeitig kein Ticket mehr bekam, bin ich gleich zum Schaffner.

  5. tomtesk

    Tja, wer zu spät kommt … aber das wussten schon immer vor allem die, die immer schon nach Fahrkartenschaltern haben Ausschau halten müssen 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert