Gestern, am Montag, bin ich seit langem mal wieder gelaufen. Es wurde höchste Zeit, denn meine kondition ist derzeit so ziemoich am Boden.
Ganz besonders habe ich das Ende Juni in Schwetzingen gemerkt, als ich beim Badminton grandios verloren habe. Schon nach wenigen Schlägen ging mir die Puste aus. Und das lag nicht nur daran, dass die Badmintonhalle in Oranienburg seit Monaten dicht ist.
Maßnahme 1: Ich will wieder joggen gehen. Eigentlich wollte ich gemeinsam mit einem Freund laufen, doch seine Motivation endete mit einer vergessenen Verabredung im Kino. So packte ich meinen immer noch vorhandenen Elan und fuhr nach Havelhausen. In den Feldern bin ich auch in der Vergangenheit immer gelaufenm, hatte da eine feste Strecke, einen richtigen Parcours.
Gestern war das Ganze natürlich noch ziemlich beschwerlich. Nicht ganz 20 Minuten hielt ich es aus, im langsamen Schritt, verfolgt von Mücken, machte ich den Anfang.
Vielleicht bekomme ich es ja zweimal pro Woche hin – vielleicht sogar dreimal. Mal sehen, ob mein potenzieller Mitläufer da mitzieht.
Maßnahme 2: In der Waldsiedlung bei Wandlitz gibt es ein Sportzentrum mit Badmintonplätzen. Vielleicht kann ich ja demnächst mal ein paar Leute dorthin lotzen.
Schreibe einen Kommentar