Oranienburger Winterwunderland

Es ist Winter, und eigentlich bekomme ich das gar nicht so richtig mit. Wenn ich am Morgen meine Wohnung verlasse, ist durch meine Straße schon der Schneepflug gefahren. Der Schnee ist so gut wie weg. Hier, in der Innenstadt von Oranienburg, sind die Wege zwar auch weiß, aber von hohem Schnee kann man kaum reden.
Wenn ich dann losfahre, ist spätestens die Stralsunder Straße am Bahnhof relativ frei, die Strecken bis zur Umgehungsstraße ebenfalls. Die Autobahn ist sowieso meistens schneefrei. Also wenig für mich sichtbarer Winter.
Dass wir tatsächlich mitten im tiefsten Winter stecken und wir wirklich richtig hohen Schnee haben, ist mir erst gestern aufgefallen, als ich bei meinen Eltern war. In den kleinen Nebenstraßen außerhalb des Innenstadtbereichs türmt sich der Schnee an den Zäunen. Riesige weiße Berge wohin das Auge sieht. Auf den Zäunen, auf den Pfosten liegt zentimeterhoch der Schnee.
Oranienburger Winterwunderland.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Oranienburger Winterwunderland“

  1. Auch am Bodensee ist der Winter wieder eingekehrt…zwischenzeitlich dachte ich, es sein überstanden, doch dann schneiten die dicken Flocken vom Himmel…

    Ich will endlich den Frühling wieder!

  2. RT

    Ja, so langsam wirds Zeit. Ich freue mich mit jedem Tag Winter auch mehr auf den Frühling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert