Deutschland sucht den Superstar: Der Fall Max

MI 21.01.2009 | 20.15 Uhr | RTL

Da wurde der Onkel Dieter aber mal ganz böse. Jemand hat es sich gewagt, ihm Widerworte zu geben und auch noch dazu zu stehen.
RTL sendete heute ein Special unter dem Titel „Deutschland sucht die Superjury“. Und sagen wir mal so: Bohlen hat sich bei der Aktion alles andere als mit Ruhm bekleckert.
Ein junger Mann stand mit Gitarre vor der „DSDS“-Jury. Sein Song: „Umbrella“. Sein Problem: Er war nicht Rihanna und sah auch nicht annähernd so aus. Dieter Bohlen fand ihn potthässlich und gab ihm allein deshalb keine Chance, obwohl seine Umbrella-Interpretation ganz okay klang. Das fand auch Jurymitglied Max von Thun. Das Original von „Umbrella“ nerve ihn inzwischen total, dieses Cover als eins der wenigen nicht. Worauf Bohlen bockig wurde und meinte, dass man „Umbrella“ schon allein deshalb gut finden müsse, weil es der erfolgreichste Song des Jahres gewesen sei.
Die ängstlich dreinblickende Jurydame Nina Eichinger gab ihm auch ein „Ja“, Bohlen ein „Nein“, von Thun das entscheidende „Ja“.
Der Eklat war perfekt, er brodelte schon die ganze Zeit vor sich hin. Max von Thun verließ die Jury.
Was am Ende blieb, war der bittere Eindruck, dass Dieter Bohlen tatsächlich keine andere Meinung als seine wünscht. Und dass er in dem Fall jemand nur nicht dabei haben wollte, weil er nicht zu den Hübschen gehörte. Oder spricht da tatsächlich bloß der erfahrene Geschäftsmann?
Die Jury wurde neu besetzt. Das Ende vom Lied.
Und, ach ja, die Kandidaten. Die gab es ja auch noch. Die Suche nach dem Superstar begann heute halt gut 40 Minuten später als geplant…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

17 Antworten zu „Deutschland sucht den Superstar: Der Fall Max“

  1. RT

    Ich glaube das auch.

  2. Janusz

    Naja, daraus ist einfach klar zu erkennen, dass Bohlen der Musikindustrielle ist und die anderen Jurymitglieder eher affektiv entscheiden. Was soll’s, das steckt doch hinter dem ganzen Format. Wer das nicht geblickt hat, schaut wohl etwas naiv fern. Hauptsache es macht Spaß, und das macht es uns ja meistens, wenn sich Leute blamieren. Herrlich! Eine passende Sprüchesammlung vom Herrn Bohlen: http://www.uli-kutting.de/blog/archives/dsds-6-staffel-1-sendung-fazit.html#comment-33309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert