Stau. Eine Unverschämtheit

Nein, ich bin das nicht gewöhnt. Wenn ich nach Neulußheim fahre, hat der Stau gefälligst auf der anderen Fahrbahn stattzufinden. Irgendwelche Lkw sollen bitteschön da drüben liegenbleiben und nicht meine Fahrbahn blockieren. Ich finde so was wirklich unverschämt!
Aber diesmal ist es passiert und hat mich in Thüringen rund 25 Minuten gekostet. Und natürlich war meine Fahrspur mit Abstand die, auf der es am langsamsten voran ging. Wie immer eben.
Ganz schön dreist: Da wird vor dem neuen Autobahntunnel bei Jena ein riesiges Banner mit dem Wort „Radarkontrolle“ aufgehangen, daneben ein Tempo-60-Schild. Damit alle auch ja nicht schneller fahren. Nur eine Radarkontrolle, die gab es nicht.
Schön auch der Geschwindigkeitsmesser, der an einer Baustelle irgendwo in Hessen montiert war und die Autofahrer über ihre aktuelle Geschwindigkeit informieren sollte. Bei mir zeigte er Tempo 62 an – ich fuhr jedoch in Wirklichkeit etwa 85 km/h. So hab ich das gern: Erst fehlinfo, dann Gas geben und dann vielleicht noch blitzen. Ganz schön clever die Hessen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert