S-Bahn: 12-Jährige ohne Fahrschein rausgeworfen

Erst jetzt wurde ein weiterer Fall bekannt, bei dem Anfang Oktober ein minderjähriges Mädchen ohne gültigen Fahrschein aus der S-Bahn geworfen wurde.
Wie die Leiterin der Oranienburger Musikwerkstatt der MAZ erzählte, traf es diesmal eine 12-Jährige aus Borgsdorf. Sie wollte zur Musikwerkstatt, bemerkte am Bus vor dem Bahnhof in Oranienburg, dass sie ihre Monatskarte zu Hause vergessen hatte. Der Busfahrer nahm sie nicht mit, das Mädchen fuhr mit der S-Bahn zurück, um die Karte zu holen. In Lehnitz geriet sie in eine Kontrolle. Sie durfte nicht weiterfahren. Ohne Geld musste sie durch den Wald von Lehnitz nach Borgsdorf nach Hause.
Die Pressestelle der S-Bahn will den Fall überprüfen. Ähnliche Fälle häufen sich momentan, Berichte kamen aus Berlin-Spandau, Rostock und München.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

13 Antworten zu „S-Bahn: 12-Jährige ohne Fahrschein rausgeworfen“

  1. Felix

    Nicht die Fälle häufen sich, sondern nur die Wahrnehmung. Interessant, dass es nur Mädchen sind, die nicht an ihre Karte denken können 🙂

  2. RT

    Tja, die kleinen Schusselchen…

  3. Felix

    Jetzt war doch ein Junge dabei. Ein neuer Fall. Aus Mainz… Die Bahn hat im Moment an einigen Fronten zu kämpfen 🙂

  4. RT

    Schön blöd, wenn Zugbegleiter oder Fahrkartenkontrolleure es nach dem aktuellen Wirbel immer noch nicht besser wissen.
    Andererseits könnten die Kids nun natürlich auf die Idee kommen, jetzt erst recht schwarz zu fahren.

  5. long

    die leute wollen doch nur was rausholen wenn sie das behaupten aber die konroleure werden fristlos gekündigt und verlieren alles ohne das es stimmt toll

  6. Ich denke kaum, dass man heute ohne Beweis jemanden fristlos kündigen kann.

  7. RT

    Erstens das. Und zweitens klingen die bisherigen Geschichten nicht nach frechen Kindern, die mit Absicht ihren Schein vergessen haben.
    Ich habe auch schon unfreundliche, unverschämte Kontrolleure erlebt.

  8. Felix

    Ja, es gibt aber auch freundliche. Und bei Millionen von Bahnfahrten jeden Tag wird es immer solche Einzelfälle geben können.

  9. RT

    Dürfte es aber nicht, weil es ja konkrete Anweisungen durch die Bahn gibt, was dieses Thema angeht.

  10. Felix

    Es gibt auch die konkrete Anweisung des Gesetzgebers, nicht zu stehlen!

  11. RT

    Super Vergleich.

  12. Felix

    Danke 😀

  13. RT

    Das war zwar eher ironisch gemeint, aber ich lass das mal so stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert