Behindertengerecht ein paar Stufen hochlaufen

Als ich heute Tessy besucht habe, war ich ein wenig irritiert. Der Hauseingang befand sich plötzlich in einer Ecke. Die war bei meinem letzten Besuch noch nicht da. Oder war ich doch am falschen Haus?
Nein, es war alles richtig. Auf Aufgang wurde in den vergangenen Monaten umgebaut, hat jetzt einen Fahrstuhl.
Das Ganze sei jetzt behindertengrecht, habe ich erfahren. Das kann jedoch nicht auf den ganzen Aufgang zutreffen. Denn in der Etage, zu der ich musste, hielt der Fahrstuhl auf der halben Treppe, ein paar Stufen mussten danach noch erklommen werden.
Für Behinderte ist an dieser Stelle also schon Endstation. Behindertengerecht ist das jedenfalls nicht. Aber vielleicht trifft das ja auch nur auf die unterste Etage zu.
PS: So ein Fahrstuhl ist schön. Andererseits habe ich mich inzwischen an meine 44 Stufen gewöhnt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert