Nacktscanner

Große Aufregung heute in den Nachrichten: Die EU-Kommission hat nämlich ein Votum für Ganzkörper-Scanner abgegeben. Man habe beschlossen, die umstrittenen Geräte auf die Liste der an Flughäfen erlaubten Sicherheitsvorkehrungen zu setzen. SPD-Europaabgeordnete Wolfgang Kreissl-Dörfler: „Die Körper- oder Nacktscanner erstellen mit Hilfe elektromagnetischer Strahlen ein 3D-Bild, auf dem der Fluggast ohne Kleidung erscheint, inklusive der Genitalien.“
Unglaublich, aber für mich schon kalter Kaffee. Denn ich habe mich ja quasi schon im September 2007 nackig gemacht, auf dem Flughafen von Amsterdam, nachdem wir aus dem Flugzeug aus dem chinesischen Chengdu ausgestiegen waren.
Damals wusste ich allerdings nocht nicht so genau, was das eigentlich für ein Ding ist, habe es hier im Blog harmlos als Röntgengerät bezeichnet. Wir liefen in so ein Gerät, mussten die Arme heben, dann wird man gescannt.
Wenn wir gewusst hätten, dass wir uns da völlig nackig gemacht haben – ich hätte damals schon protestiert. Oder so.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert