OHV-TV-Nachrichten: Ein Geschenk für Hansis Frau

MO 06.10.2008 | 20.55 Uhr | Oberhavel TV

Tja, das wars dann wohl mit der Weihnachtsüberraschung für die Gattin von Oranienburgs Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke.
In den OHV-TV-Nachrichten, die seit Sonntag mehr als 70-mal in der Dauerschleife durchgenudelt werden, verrät der Moderator, was denn Hansi seiner Frau zu Weihnachten schenkt – es soll eine Überraschung sein, hieß es.
Da stellen sich natürlich einige Fragen: Geht man bei OHV-TV davon aus, dass Familie Laesicke den Sender meidet? Haben Laesickes etwa nur Satellitenempfang? Oder möchte man den Hausfrieden bei Laesickes stören? Die Sache mit der Weihnachtsüberraschung (die hier natürlich nicht verraten wird), hat sich jedenfalls durch die Einfältigkeit bei OHV-TV erledigt. Hansi, du wirst dir wohl was Neues einfallen lassen müssen…

PS: Zahlt eigentlich das Autohaus Oberhavel für einen fehlerhaften Werbespot?
PPS: Ist eine pure Modepräsentation eines Klamottenhauses im Programm nicht hammerhafte Schleichwerbung?
PPPS: Ist das falsche Bildformat im Kinobeitrag gewollt?
PPPPS: Ich dachte ja, der Außendreh zur Jubiläumssendung letztens fand wegen eines Studioumbaus statt. Falsch gedacht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „OHV-TV-Nachrichten: Ein Geschenk für Hansis Frau“

  1. Felix

    Aber dass seine Frau deinen Blog liest, ist ja sogar noch etwas unwahrscheinlicher. Also schreib doch, was sie bekommt!

  2. RT

    Nein, nein, man weiß ja nie…
    Ich sags dir mal persönlich. 😉

  3. sharky

    PPPS: Ist das falsche Bildformat im Kinobeitrag gewollt?
    Was für ein falsches Kinoformat? Filme haben meistens schwarze Balken oben und unten.

    Was für ein fehlerhafter Spot?

  4. RT

    Nicht Kinoformat, sondern Bildformat.
    Das Problem war, dass ein Breitwand-Film, also Cinemascope, in ein 16:9-Bild gestaucht wurde, also alle Personen ganz schmale Eierköpfe hatten. das war ein falsches Bildformat. Irgendwer hat da bei der Bearbeitung geschlampt.

    Und der fehlerhafte Spot war der eines Autohauses, bei dem die Ton so leise war, dass er so gut wie nicht hörbar war.

  5. sharky

    Das hat nichts mit schlampen zu tun. Das angelieferte Material ist oft im 16:9 Verhältnis, auch wenn der Film in 1:2.35 gedreht wurde. Anscheinend wollen viele Sender nicht soviel schwarz im Bild zeigen. Nur die teuren US-Produktionen kommen im richtigen Format.

  6. RT

    Du redest an mir vorbei.
    Die können es von mir aus ja gern im 16:9-Format zeigen, dann aber richtig gezoomt und nicht gestaucht. Das sieht nämlich ziemlich sch… aus.
    Bei den von dir angesprochenen anderen Sendern sieht man das übrigens nie so fehlerhaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert