Aufm Darß (1)

Ich sitze momentan in einer Art Cocktailbar in Prerow auf dem Darß. Sie bieten hier einen (leider nicht kostenlosen) Hotspot an, so dass ich hier einfach mal meinen Laptop angeschmissen habe.
Eigentlich wollte ich grad woanders sein. Die anderen beiden sind zum Leuchtturm am Darßer Ort gelaufen, ich sollte sie mit dem Auto abholen. Ich dachte, ich komme wenigstens in die Nähe des Leuchttturms, aber in der Nähe des Prerower Zeltplatzes war Ende im Gelände: Leuchtturm 4,5 km.
Nun habe ich also Zeit und warte auf die Rückkehr der anderen beiden.
Nun ja, Prerow und ich sind bisher nicht Freunde geworden. Für das Wetter kann der Ort natürlich nichts, vielleicht sollte ich bei gutem Wetter wiederkommen.
Unser Zimmer am Alten Bahnhof ist zwar gut, aber meine Schlafcouch könnte ich ein wenig länger sein. Dafür ist unsere Küche ganz schick und das Bad auch.
Am Morgen herrscht hier im Ort die pure Hektik. Parkplatzsuche. Stau auf der Ortsstraße. Anstehen beim Bäcker, der nur spärlich ausgestattet ist.
Und irgendwie geht einem hier komplett die Orientierung flöten. Ist man überzeugt, dass der Strand auf der linken Seite liegt, liegt er garantiert rechts. Durch die schmale Lage hier auf dem Darß ist hier alles ein wenig anders.
Nun ja, vielleicht haben wir ja morgen wenigstens besseres Wetter…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Aufm Darß (1)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert