Stolzenhagen (2): Wenig Parkplätze, viele Knöllchen

(1) -> 2.7.2006

Was wäre Stolzenhagen eigentlich ohne die Falschparker? Die Stolzenhagener sind sehr clever: Es gibt einen See und zwei Badestellen. Bei der Strand-Badestelle gibt es sogar einen Parkplatz, natürlich einen Kostenpflichtigen. Was aber, wenn der voll ist? Und er kist an solchen tagen wie heute ganz sicher voll. Dann wartet schon das Ordnungsamt, um Kohle zu machen. Wir haben heute jedenfalls verdammt viele Knöllchen an unzähligen Scheibenwischern gesehen (wir parkten vorschriftsmäßig).
Zur Badewiese direkt im Ort wollen wir eigentlich. Der Parkplatz direkt daneben gehört zur Fischgaststätte. Da war man ja schon mal sehr freundlich zu uns, als wir UN – VER – SCHÄM – TER – WEI – SE dort geparkt, ohne in die verdammt tolle Fischgaststätte zu gehen. Wie ich später bei anderer Gelegenheit mitbekommen habe, regen sich die Fischgaststättenleute über die „scheiß Leute“ auf, die parken, obwohl sie nur zum Strand wollen. Dabei sind diese scheiß Leute auch Kunden. Aber das verstehen einige Leute eben nicht.
Der richtige Parkplatz für die Badewiese ist eigentlich der Parkplatz für den Friedhof und liegt nicht mal in Sichtweite zum See. Es wundert mich, dass der Parkplatz nicht gleich in Wensickendorf angelegt wurde, damit man gleich noch ein wenig wandern kann (und sich in der Fischgaststätte stärken kann).
Tja, Stolzenhagen ist halt ein sehr – hüstel – sympathischer Ort. Wenn doch nur der See nicht so toll wäre…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert