Ein Geschenk, das Nerven kostete

Zur Hochzeit von B. und T. habe ich ihnen das Video zum Event geschenkt. Soll heißen: Ich hab die ganze Zeit gefilmt.
Dass mich dieses Geschenk aber am Ende so viel Nerven kosten würde, hätte ich niemand erwartet.
Problem 1: Es fehlte eine Kassette. Tape Nummer 1 war spurlos verschwunden. Die standesamtliche Trauung, ein Interview und mehrere Moderationen meinerseits waren weg. Unauffindbar. Bei mir zu hause war die Kassette nicht. In der Kirche hatte ich das Band gewechselt, vielleicht ging die Kassette dort abhanden. Doch ich habe dort niemanden erreicht, denn ich hätte fragen können. Des Rätsels Lösung: Ich hatte T. die Kassette aus Versehen mitgegeben, als sie in die Flitterwoche flogen. Glücklicherweise war die Aufnahmesperre aktiviert.
Problem 2: Gemeinsam mit Tom wollte ich den Film am PC bearbeiten. Und wenn sich Tom dann auch noch gemeldet hätte, hätten wir das auch tun können. Die Lösung: Ich verzichtete auf den schnickschnack und bastelte – wie früher auch schon – eigene Vor- und Abspänne.
Problem 3: Auf der Festplatte meines DVD-Recorders war alles zurecht geschnitten, einige teile mussten noch miteinander verbunden werden. Doch leider hing sich das Gerät auf, der geschnittene Film ging verloren. Die Lösung: Nochmal schneiden.
Problem 4: Da mir nun ein ganzer Tag fehlte, konnte ich die DVD-Hülle nicht mehr gestalten. Die Lösung: keine, die Premiere war heute Abend.
Eine echte Odyssee ging zu Ende – aber der Film kam gut an. Und das ist doch die Hauptsache.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Ein Geschenk, das Nerven kostete“

  1. tomtesk

    Bei mir zu hause war die Kassette nicht. In der Kirche hatte ich das Band gewechselt, vielleicht ging die Kassette dort abhanden.So viel zu: „Es ist nicht leicht, sich zu erinnern, wenn man nie lernte, wachsam zu sein.“…:roll:

  2. RT

    Wie sich rausstellte, war ich ja wachsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert