Der irrende Herr Winkelmann

Eine Szene aus Loriots Film „Ödipussi“. Herr Winkelmann steht vor der Wohnungstür, merkt, dass sein Schlüssel nicht passt. Doch er probiert es weiter. Bis jemand die Tür öffnet und Winkelmann merkt, dass er sich ja in der falschen Etage befindet.
Das ist mir heute auch passiert.
Ich hole die Zeitung aus dem Briefkasten, amüsiere mich über die Überschrift „Liebenwalde soll schöner werden“. Vor der Tür wundere ich mich, dass sie zu ist. Ich stecke den Schlüssel, doch er funktioniert nicht. Und in dem Augenblick, als ich merke, dass das ja gar nicht meine Wohnungstür ist, steht auch schon ein Typ vor mir und meint, ob man helfen könnte.
Peeeeinlich!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert