Mein Insektentöterfluter

Meine Butze heizt sich relativ schnell auf. Als wir hier bis Dienstag die wochenlange Hitze hatten, waren es bei mir schon mal 28 Grad in den Spitzenzeiten. Nachts musste gelüftet werden, sonst wäre es noch wärmer geworden. So ist das, wenn man unterm Dach wohnt…
Somit stand abends immer mindestens ein Fenster offen. Eine direkte Einladung an allerlei Insekten, doch mal bei mir vorbeizuschauen. Und das tun sie dann auch, vereinzelt zwar, aber es läppert sich.
Aber vielleicht wissen die Viecher auch, welche Gefahr hier auf sie wartet: mein Deckenfluter.
Das Ding erhitzt sich unwahrscheinlich, auf der Schale scheinen Brattemperaturen zu herrschen. Da kommt es schon mal dem Szenario, dass sich ein summendes Etwas ins Licht verirrt, es kurz zischt, ein wenig qualmt und das Ding auf meiner lampe zu Asche wird. Ein echter Insektentöterfluter. Es riecht dann kurz ein bisschen seltsam, irgendwie verschmort. Aber das gibt sich.
Also, liebe Insekten: Bleibt draußen, oder ihr wisst, was euch hier blüht!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert