Turm: Blockierter Parkplatz und Aus für Eishalle

Die Oranienburger Eishalle an der Turm-Erlebniscity wird nach der aktuellen Saison am 6. April für immer geschlossen und abgerissen. Das bedeutet wohl auch das Aus für die Eishockeyliga von Berlin und Brandenburg, deren Spiel in Oranienburg ausgetragen wurden.
Selbst mit einer Landesförderung würde die Eishalle nur Defizite einfahren, so Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke.
Der Bau der Eventhalle soll unterdessen im Mai beginnen. Zu diesem Zeitpunkt ist auch das Badminton- und Tennisspielen nicht mehr möglich.
Der kostenlose Parkplatz an der Ecke Pican-/Bykstraße ist zudem dichtgemacht worden. Drei große Steinsbrocken wurden in die Einfahrt gelegt. Der Parkplatz kann nicht mehr genutzt werden. Turm-Besucher müssen nun den kostenpflichtigen Parkplatz nutzen. Wenige Stellflächen gibt es noch an der Heidelberger Straße.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert