Umzug (2): Vertragsabschluss

(1) -> 13.2.2008

Bis ans andere Ende von Berlin, nach Zehlendorf, musste ich heute mit der S-Bahn zuckeln, um meinen Mietvertrag zu unterschrieben.
Aber jetzt ist es amtlich: Der Mietvertrag wird zum 1. April wirksam. Am 28. März findet die Wohnungsübergabe statt.
Überraschungen gab es bei der Vertragsunterzeichnung keine. Ich darf sogar ein Haustier halten – jedoch nicht länger als drei Tage, dann muss das Vieh wieder ausziehen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

11 Antworten zu „Umzug (2): Vertragsabschluss“

  1. tomtesk

    Beschreiben die drei Tage die Frist zwischen Beginn der Kakerlaken-Invasion und deren Auslöschung durch den Kammerjäger Tage später? 😉

  2. RT

    Ich bin bis jetzt ein Kellerkind und einiges gewöhnt…
    Außerdem, Kleinsttiere darf ich ja halten. 🙂

  3. tomtesk

    Zum Glück ist unser Keller sauber…Tiere mit mehr als vier Beinen gehören verboten!

  4. RT

    Unser auch. Vor Jahren hatten wir hier und da aber noch „Kellerasseln“, die sind aber weg.

  5. tomtesk

    Ups…wollte damit nicht sagen, dass euer Keller eventuell unsauber sein könnte – ist nur so, dass ich ein Kellerzimmer (und eins ganz oben) habe und wären da Kellerasseln, würde ich durchdrehen… 😉

  6. RT

    Na ja, Kellerasseln haben nicht zwingend mit Unsauberkeit zu tun, eher mit Feuchtigkeit.

  7. tomtesk

    Bei Feuchtigkeit sind Pilze schlimmer…

  8. RT

    Stimmt, hatten wir auch. Aber das Problem ist behoben.
    Bisher haben wir auch keine Probleme mit dem hier ansteigenden Grundwasser wegen des vielen Regens.

  9. Sabi

    whatever. RT, ich glaube, ich spreche im namen aller, wenn ich sage: ich bin ja sooo stolz auf dich 😉

  10. RT

    *hüstel* Keine Übertreibungen, bitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert