24-Stunden-Schwimmen: Wir waren dabei!

Rekordversuch in der Oranienburger Turm-Erlebniscity. Innerhalb von 24 Stunden sollen 1925 Leute je 50 Meter schwimmen. Seit gestern 11 Uhr läuft das Ganze im Sportbad.
Und etwa zur Halbzeit, gegen 23 Uhr, schlug unsere große Stunde. Nico und ich waren Teil des Rekordversuches.
Die Startreihenfolge wurde zu der Zeit nicht mehr eingehalten. Obwohl ich die Startnummer 1225 hatte, war ich schon an 905. Stelle dran. Auf drei Bahnen wurde abwechseln geschwommen.
Die meisten Starter sprangen beim 1-Meter-Block. Da mein letzter Köpper 19 Jahre her ist, verzichtete ich darauf, vom Block zu springen. Ich hatte mich vorher erkundigt: Wie man startet, ist wurscht. Trotzdem ließ es sich Beckenrandkommentierer Ralf Meider nicht nehmen, mich, während ich dann meine 50 Meter schwomm, darauf hinzuweisen, dass man doch auch vom Block springen könne. Ja, kann man, muss man aber nicht.
Kurz darauf war auch Nico dran – und so hatten wir unseren Beitrag am Rekordversuch geleistet. Als Dank gabs eine Urkunde, ein T-Shirt, ein Fruchtgetränk, eine Badekappe und zwei seltsame Armbänder.
Danach ging’s weiter in die Sauna. Schade, dass die in dieser Nacht nicht zur 5-Euro-Startgebühr gehörte. Denn so wäre die Sauna im einmaligen 24-Stunden-Betrieb sicherlich auch voller gewesen. Ob die nun heizen und kaum jemand ist da, oder auch die Sauna für alle freigegeben wird, ist dann auch egal.
Um kurz nach 11 am Sonntagvormittag steht fest, ob der Rekord geklappt hat. Zur Hälfte sah es noch nicht so gut aus. 899 Schwimmer waren zu dem Zeitpunkt am Ziel, das ist weniger als die Hälfte von 1925…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert