Zwölf Monate Titten und ein Leitmotiv

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Langsam trudeln die Firmenpräsente für das Jahr 2008 ein. Neben mir auf dem Schreibtisch liegt der Kalender der Firma Reca für 2008: „reca hält, was halten muß!“, so die Überschrift. Mal abgesehen davon, dass die Rechtschreibreform die Firma offenbar noch nicht erreicht hat, versucht mit Kalender mit genau 26 Argumenten zu Punkten: Allesamt Titten. Auf zwölf Monatsblättern plus einem Titelblatt befinden sich extrem spärlich bekleidete Damen. Mal vollkommen blankgezogen, mal mit Reizwäsche.
Dazu der Text: „Ob im Tagesgeschäft, auf der Baustelle, in der Werkstatt oder beim Sport – es sind oft die kleinen Dinge, auf die es im Leben ankommt. Dafür stehen wir mit unserem Motto (siehe oben). Das umschließt eben mehr als Schrauben, Werkzeuge und Normteile.“
Womit wir erstens wissen, was die Firma Reca vertreibt. Was die Herrschaften jedoch mit den kleinen Dingen meint, bleibt wohl offen. Die Brüste der Kalenderdamen sind es jedenfalls nicht. Vielleicht die Pimmel der Reca-Mitarbeiter. Das wäre natürlich sehr zu bedauern.
Weiter unten steht noch: „Unterstützt wird usner Leitmotiv durch frisches reca-Grün, so erfrischend wie unsere kompetenten Lösungen.“
Leitmotiv? Welches Leitmotiv? Und frisches Reca-Grün? Die Farbe des Zollstocks, Bleistifts und Schuhanziehers, die neben dem Kalender liegen, würde ich eher als schrilles, unangenehmes Grasgrün bezeichnen. Auf jeden Fall gewagt.
Bleibt am Ende die große Frage: Wo wird dieser Kalender hängen? Wird er ab 1. Januar 2008 hier im Büro einen Ehrenplatz bekommen? Wie wird sich der Hausherr (der nicht ich bin) entscheiden?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert