Könige der Wellen

Das gab es wohl noch nie: eine Zeichentrickdoku. Eine Dokumentation über einen jungen Pinguin, der seinen ersten Surfer-Profiwettkampf bestreiten will.
Klar, die Doku ist nicht echt. Der Film dafür aber recht amüsant.
Cody Maverick (Stimme von Robert Stadlober) reist von Buenos Eisig nach Pin Gu Eiland, um am Big-Z-Memorial-Surf-Cup“ teilzunehmen. Doch alles verläuft ganz anders als geplant.
So, so. Pinguine. Schon wieder. Hatten wir doch erst vor kurzem. Während jedoch „Happy Feet“ sterbenslangweilig war, kann „König der Wellen“ durchaus überzeugen. Mit einer spannenden Geschichte, die witzig umgesetzt ist. Mal abgesehen davon, dass das TV-Genre der Fernsehdokureihen durch den Kakao gezogen wird, gibt es diverse Seitenhiebe auf den Sportzirkus.
Sehr schön animiert, sehr schön erzählt, mit echt cooler Musik untersetzt. Gute Unterhaltung!

7/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Könige der Wellen“

  1. ManEatingPlant

    Ich fand „Happy Feet“ nicht langweilig, aber wenn du es tatest und dir nun „Könige der Wellen“ vom Unterhaltungsgrad her zusagt, dann kann ich mich ja eigentlich nur drauf freuen hehe… Als alter Pinguin-Fan sowieso ein Muss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert