Rush Hour 3

Wer witzige Kloppereien, prügelnde und erpresserische Polizisten (natürlich nur witzig gemeint) und meistens niveaulose Gags mag – der ist bei „Rush Hour 3“ genau richtig.
Carter (Chris Tucker) und Lee (Jackie Chan) sind diesmal in Paris unterwegs, um sich mit den chinesischen Triaden anzulegen. Die haben bereits eine Reihe von Leuten umgelegt, weil nicht nur das Ermitlerduo auf eines ihrer größten Geheimnisse stieß.
Okay, sehr auffällig ist hier schon mal Chris Tuckers furchtbare Synchronstimme (vom „Lee! LEEEE!!!“-Gekrächze wird man noch träumen). Ebenso wie die allgemeine Flach- und Blödheit des Films. Die Masche, Krimi und Komödie zu vermischen, ist hier daneben gegangen. Glubschaugen, doofe Sprüche und wüste Keilereien langweilen schon bald.
An krude Wendungen und immer wieder auftauchende Bösewichter ist man ja schon gewöhnt in diesem Genre. Aber in diesem Fall ist es einfach nicht gut.

3/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Rush Hour 3“

  1. odolmed

    Besser hätte mans nicht schreiben können! Ein Film, der es nicht wert ist im Kino gezeigt zu werden!

  2. yoti

    Naja… es ist Rush Hour. Der dritte ist genau wie der erste und zweite ein Film bei dem man ohne große Erwartungen an ein hohes Niveau ins Kino geht um sich zu amüsieren. Ich fand den Film gut. Man wird nicht als neuer Mensch aus dem Film gehen. Man wird auch nicht auf irgendeine Weise zum denken angeregt. Er hat keinen sozialien Tiefgang. Er ist einfach nur Actiongeladen und witzig. Und bei den ganzen Rush Hourteilen (wie auch bei allen anderen Jackie Chanfilmen) sterben im Vergleich zu anderen immer nur sehr wenige Leute. Selbst der angeschossene Botschafter überlebt das Attentat. Lediglich die Hauptbösewichte sterben….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert