Black Snake Moan

Ihr Freund Ronnie (Justin Timberlake) ist gerade mal ein par Stunden aus dem Haus – er zieht als Soldat in den Irak -, schon hat Rae (Christina Ricci) einen anderen Typen im Bett. Sie scheint das zu brauchen: Alkohol, Drogen, Sex. Als Ronnies bester Freund Gill (Michael James) sie verprügelt, findet Lazarus (Samuel L. Jackson) mitten auf der Straße. Der Bluessänger nimmt Rae bei sich auf. Und kettet sie an – natürlich nur, um sie vor sich selbst zu schützen.
Was an sich nach einem spannenden Thriller klingt, entpuppt sich als ziemlich seltsames Drama mit gottesfürchtigen Sprüchen und US-Südstaaten-Blues. „Black Snake Moan“ von Craig Brewer zeigt Christina Ricci zwar in ihrer freizügigsten Rolle, überzeugen der kann der Film dennoch nicht. Besonders die ersten Minuten – mal abgesehen von der Eröffnungsszene (zwinker, zwinker) – sind eher verwirrend und demotivierend. Aus diesem Tal kann sich der Film leider auch nicht befreien. Die Musik nervt. Manche Szenen wirken bemüht und besonders Justin Timberlake spielt besonders in der zweiten Hälfte wie ein Amateur.
„Black Snake Moan“ ist nur etwas, die auf etwas seltsame Typen und Geschichten abfahren – und natürlich für Bluesfans…

-> 3/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Black Snake Moan“

  1. odolmed

    So wie du deine Impressionen im Bezug auf diesen Film schreibst ging es mir auch…. Dieser Film ist eigentlich typisch amerikanisch. Von Amerikanern für Amerikaner. Wir Europäer können das „Drama“ um die Figuren herum nicht verstehen. Ein „Gläubiger“ Amerikaner lacht vielleicht einmal mehr und fühlt mehr mit den Figuren. Mir persönlich kam nur der Gedanke: „Welchen Sinn hat dieser Schwachsinn?“ Für mich jedenfalls hat er keinen Sinn….. Aber ich habe auch schon schlimmeres im Kino ertragen müssen…

  2. Sebastian

    4/5

    Die verwickelten Abhängigkeiten und Bezüge stellen sich (sehr schön!) erst nach und
    nach während des Filmes heraus.
    Die Kameraführung ist wirklich super gelungen! unglaublich! alle achtung!
    und die toneffekte geben die würdige Unterstützung für das was man sieht.
    klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert