Die Bahn und ich sind gerade keine Freunde

Nein, wirklich nicht! Die Bahn macht mir momentan alles andere als Freude. Und das hat noch nicht mal etwas mit dem Lokführerstreik zu tun. Der hat mich heute um 9.30 Uhr nicht weiter beeinflusst. Glaube ich.
Trotzdem: Es ist der Wurm drin.
Es gab mal Zeiten, da kam die S-Bahn in Berlin-Gesundbrunnen an, und die Ringbahn stand bereits am gegenüber liegenden Bahnsteig. Die Zeiten sind vorbei. Heute Morgen stand die Ringbahn zwar auch da. Aber in dem Moment, wo bei uns die Türen aufgingen, gingen sie gegenüber zu. Die Bahn rauschte ab. Ganz herzlichen Dank! Großer Service!
Und die nächste Bahn ließ auf sich warten.
Bekanntermaßen sind in Berlin gerade verdammt viele Lokführer krank (oder so). Deshalb fährt die Ringbahn auch nur noch alle zehn Minuten. Wenn sie denn fährt.
Heute dauerte es 18 Minuten. 18 Minuten für nichts und wieder nichts auf dem bahnhof Gesundbrunnen rumgestanden. Am Ende war der Bahnsteig so voll, dass nicht mal alle Leute in die Bahn gepasst haben. Und weil das ja alles so schön ist, wird das Licht im dunklen bahnhof vorsichtshalber abgeschaltet, so dass es im Zug zappenduster ist.
Nochmal herzlichen Dank!

Ansonsten gab es auf der Rückfahrt eine neue Variante der Warum-der-Zug-heute-später-kommt-Ansagen. Der RE5 in Richtung Norden verspäte sich „wegen einer polizeilichen Ermittlung“ um etwa 25 Minuten.
Also zurück mit der S-Bahn. Die dann aber auch Verspätung hatte.
Nein, Freunde sind die Bahn und ich momentan wirklich nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Die Bahn und ich sind gerade keine Freunde“

  1. BOA

    Hoffe die bekommen das bis Freitag in den Griff, das wäre echt ärgerlich wenn ich extra für die Beatsteaks ins schöne Sachsen reise, aber dort zu spät ankommen würde…Außnahmsweise würd ich auch mehr zahlen, wenn Sie denn pünktlich sind, quasie als Erfolgsbonus. Das wäre doch überhaupt mal ne Überlegung wert – Man zahlt erstmal einen gewissen Betrag und wenn sie denn pünktlich sind gibs einen Bonus – ich glaube das würde die Zuverlässigkeit enorm steigern!

  2. RT

    Trinkgeld fürs Pünktlichsein… Na ja…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert