China-Countdown (1): Visum und Reisepass

-> 12.6.2007

Für die Einreise nach China braucht man ein Visum. Das wird glücklicherweise die Agentur erledigen, mit der die Reise stattfinden wird. Heute kam eine E-Mail mit einem Formular, das man schon mal ausfüllen solle. Das ganze muss mit einem Passbild und dem Reisepass zurückgeschickt werden.
Moment mal, Reisepass? Klar, den muss ich mir noch besorgen. Aber was ich (noch) nicht habe, kann ich schlecht mitschicken.
Besorgter Anruf bei der Agentur. Die erkundigte sich. Ende vom Lied: Ball flach halten. Die Betragung der Visa kann sowieso erst 50 Tage vor Einreise erfolgen.
Somit hat die Visa-Frage sowieso noch ein wenig Zeit, und ich kann kommende Woche den Reisepass beantragen. Wenn ich den dann habe, kann’s losgehen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „China-Countdown (1): Visum und Reisepass“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert