Berliner Philharmoniker: Rhapsodien

SO 17.06.2007, 20.15 Uhr, rbb

Gibt es nur einen vernünftigen Grund, warum ein klassisches Konzert kommentiert werden muss? Ich kenne keinen.
Der rbb übertrug am Abend wieder das Konzert der Berliner Philharmoniker in der Waldbühne. Ein gewisser Daniel Finkernagel gab zwischen den Musikstücken seinen ungefragten Senf ab. Dass Sir Simon Rattle einen Blumenstrauß überreicht bekommt. Dass er nun seinen Dirigierstab in die Hand nimmt. Dass er jetzt hierhin und dorthin geht. Danke, das alles sehe ich selbst! Das muss mir niemand noch zusätzlich erzählen! Selbst die Rhapsodien und ihre Titel wurden immer eingeblendet.
Die Kommentierung war absolut überflüssig und schmälerte die Atmosphäre. Auf Jubel und Applaus raufzuquatschen ist störend!
Finkernagel verabschiedete sich mit den Worten: „Auf Wiederhören!“ Ein Radiomann? Dann wundert mich gar nichts mehr.
Nächstes Jahr bitte ohne Kommentator!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert