ICE rauscht durch Oranienburg

Nun bekommt der Oranienburger Bahnhof also doch keinen Fernbahnhofsstatus. Der ICE, der ab Sonntag von München nach Rostock fährt, wird keinen Zwischenstopp in der Kreisstadt einlegen – anders als ürsprünglich geplant. Somit fährt der Zug von Gesundbrunnen bis Neustrelitz durch.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „ICE rauscht durch Oranienburg“

  1. Felix

    Fährt er denn überhaupt hier durch? Oder irgendwie außenrum?

  2. RT

    Ich denke schon, dass er bei uns durchfährt. Wo außenrum denn sonst? Ich glaube nicht, dass es noch ne andere Strecke von Gesundbrunnen nach Neustrelitz gibt. Oder?

  3. Felix

    Also mein Papa sagt, dass ein ICE nicht über beschrankte Bahnübergänge fährt. Und das wäre ja in Borgsdorf der Fall…

    Übrigens schöner Artikel mit treffendem Fazit zur Wettbewerbsunfähigkeit der Bahn: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,487798,00.html

  4. RT

    Na ja, ich glaube, das hat eher mit einem bestimmten Tempo des Zuges zu tun. Und der fährt hinter Berlin noch nicht so schnell, da hält der RE noch mit.

  5. Felix

    Neenee, das hängt nicht vom Tempo ab.

  6. Felix

    Na obwohl, irgendwie muss es ja gedacht gewesen sein… Hmm, naja, wahrscheinlich hat sich da gar keiner irgendwas gedacht.

  7. RT

    Ich glaube hinter Nassenheide kommt dann auch nicht mehr wirklich ein beschrankter Bahnübergang. Da ist die Strecke ja auch schon ausgebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert