Nach 23 Uhr nur noch drinnen!

Großveranstaltung am Neckar („Näggar“) in Heidelberg. Der Lichterzauber am Schloss mit Feuerwerk über dem Fluss. Auf vielen Schiffen, auf den Brücken, in den Häusern und auf den Straßen am Ufer versammelten sich gestern Abend Tausende Leute, um dem Ganzen beizuwohnen.
Eine feine Sache!
Danach waren die Kneipen natürlich voll. Sehr voll. Kein Wunder: die deutsche Bürokratie hilft mit. Denn nach 23 Uhr darf draußen nicht mehr bedient werden. Könnte ja zu laut sein! Die Leute, die beim Feuerwerk wach wurden, könnten 20 Minuten später schon wieder genervt sen, weil aus den Kneipen so viel Lärm kommt!
Grotesk! Da veranstaltet die Stadt ein riesiges Brimborium zu später Stunde, und die Kneipen können kaum Nutzen draus ziehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert