Die Eisprinzen

Beide gewannen Gold. Und hätten sie sich nicht auf dem Eis geprügelt, hätten sie die Medaillen auch heute noch.
Stattdessen sind die Ex-Eislaufstars Chazz Michael Michaels (Will Ferrell) und Jimmy MacElroy (Jon Heder) karrieremäßig ganz unten – für immer vom Wettbewerb gesperrt.
Zumindest im Einzel. Denn bald entdecken sie ein Schlupfloch im Regelwerk. Im Paarlauf dürfen sie antreten. Und mangels weiblichen Gegenparts, kommt nur eine Paarung infrage: Chazz und Jimmy.
„Die Eisprinzen“ müssen sich zusammenraufen. Und das sehr gegensätzliche Paar macht auf der Kinoleinwand eine gute Figur. Zwar wird auch mit gängigen Eislaufklischees gespielt – ein erfolgreiches Eislaufpaar will sich rächen – aber so was soll ja schließlich vorkommen. „Die Eisprinzen“ ist kein komödiantisches Meisterwerk, aber angesichts der ungewöhnlichen Zusammensetzung entstehen einige gute Gags. Insofern durchaus sehenswert.

-> 4/5


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Die Eisprinzen“

  1. Sebastian

    ich bewerte den Film „Die Eisprinzen“ ähnlich.
    wenn auch eher mit einer 3/5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert