Schmerz!

Als ich heute Morgen die Augen aufmachte, war die Welt noch in Ordnung. Dann einmal strecken und – aua! Was für ein Schmerz! Ein Stechen im Nacken, auf der linken Seite.
Ein Schmerz, der mich nun den ganzen Tag schon verfolgt. Eventuell wurde irgendein Nerv eingeklemmt. Ich kann meinen Kopf jedenfalls nicht nach links drehen oder nach links neigen, immer nur mit dem ganzen Oberkörper.
Jede Bewegung muss überlegt sein. Quatscht mich jemand von links an, muss ich mich umdrehen. Und immer wieder der Schmerz. Da hilft auch keine Salbe. Aspirin lindert den Schmerz nur unwesentlich.
Beim Jazzkomplott-Konzert tippte mich jemand von links an, weil er vorbeigelassen werden wollte. Schreck und Schmerz – innerhalb einer Sekunde.
Als ich letztens mit Tom im Kino war, drehte sich die erste Viertelstunde um unsere momentanen Krankheiten und Gebrechen – und ich meinte irgendwann: Das sei ein sicheres Zeichen dafür, dass man älter wird, wenn man sich erstmal darüber austauscht…
Mal sehen, was dieses Wochenende noch für Überraschungen bringt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert