Lockruf der NPD

MI 09.08.2006, 23.45 Uhr, ZDF

Kinderfest in Stralsund. Kein normales Kinderfest. Veranstaltet von der NPD. Es ist gut besucht. Die Kleinen amüsieren sich, die Eltern auch. Stört es sie nicht, dass die NPD das Ganze verantstaltet? Och, nein, wieso? Ist doch schön hier!
Wie naiv, wie uninteressiert, wie dumm kann man eigentlich sein, dass einem so etwas vollkommen am Arsch vorbei geht?
In einer Reportage zeigte das ZDF, wie die Rechten mehr und mehr in das Leben der Leute eindringt. Wie die NPD die Jugend in ihren Bann zieht.
Erschreckend. Beruhigend ist aber, dass es auch Leute gibt, die sich dagegen wehren. Die etwas tun. Und dass das ZDF auch diese Menschen zeigt.
Gut zu wissen, dass das ZDF solche aufklärenden, sehr informativen, aber auch sehr erschreckenden Beiträge bringt.
Bedenklich ist aber, dass das ZDF diese Reportage erst zu nachtschlafender Zeit ausstrahlte. So was gehört ins Hauptabendprogramm!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Lockruf der NPD“

  1. Angie_W

    hallo!

    die mehrheit der bevölkerung scheint eben so abgestumpft
    zu sein, dass eben solche familienfeste überhaupt zulauf
    haben. übel, aber zur hauptsendezeit will das kaum einer
    sehen. viel zu anstrengend für von talk-shows und richter-
    shows weichgekochte hirne. und wenn, dann gucken eh immer
    nur die falschen menschen solche sendungen, menschen wie
    du oder ich, die einfach nur in frieden leben wollen und
    sehr wohl die gefahr in gruppierungen wie der NPD sehen.
    die wollen an die jugend ran und so schaffen sie es
    „spielerisch“ ohne gewalt und als gutmenschen. du hast
    recht, man kann sich nur an den kopf fassen wie dumm man
    sein kann, diese leute an die eigenen kinder heranzulassen.

    pass auf dich auf; angie_w

  2. RT

    Genau. Und wenn man dann sagt, wer dahinter steckt, ist es den Leuten auch egal. „NPD? Die machen doch gar nix schlimmes…“, heißt es dann.

  3. die_suzie

    Aber wenn Punks solche Sachen für Kinder machen würden, wäre es gleich wieder ganz arg schlimm und käme sicherlich in den Hauptnachrichten. DAS finde ich wirklich bedenklich…

  4. RT

    Also ich bin mir sicher, dass das NPD-Sommerfest zumindest in den lokalen Medien ein Thema war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert