News Mag Special: Popetown

MI 03.05.2006, 22.00 Uhr, MTV

Sondersendung bei MTV. Mit ernster Miene führt Markus Kavka durch eine Diskussionsrunde. Nein, es geht nicht um Hartz IV oder hungernde Kinder in Afrika. Es geht um „Popetown“, eine englische Zeichentrickserie. Eigentlich gibt es darüber auch wenig zu diskutieren. Aber leider handelt diese nicht wirklich witzige Reihe von einem kleinen kindlichen Papst, der sehr viel Unfug anstellt. Darüber regt sich die Kirche auf. Und die CSU. Die natürlich auch. Wollen am liebsten MTV abschalten. Dafür, dass hier eine kirchenkritische (wenn „Popetown“ das überhaupt ist) Sendung gezeigt werden soll. Gesehen haben sie von der Serie bisher nur die Werbekampagne in den Zeitungen. „Popetown“ selbst wohl noch nicht. Für eine Diskussion im Fernsehen hatten weder Kirche noch CSU Zeit. Ist klar. Jetzt aber haben wir die Serie gesehen und stellen fest: Viel Lärm um nichts. Kein Wunder, dass die MTV-Zuschauer im Studio – bis auf dämliche Grimassen – kaum was dazu zu sagen hatten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert