Osterfeuer

Das größte Osterfeuer der Region lodert jedes Jahr in Basdorf, 15 Kilometer östlich von Oranienburg, direkt an der B109. Und jedes Jahr läuten wir dort das Osterfest ein.
Himmel und Menschen drängen sich auf dem Festplatz des kleinen Örtchens. Auf einer Bühne spielt Right Now, DIE Partyband aus Oberhavel, die auch öfter mal in der Kulturbrauerei zu Gast ist.
Das Feuer ist so riesig, dass es vermutlich noch wochenlang vor sich hin brennt. Steht man eine Weile davor, bekommt man das Gefühl, als grille man sein Gesicht.
Überwiegend sind es die Männer, die den Abend nutzen, um mal wieder ordentlich vollzutanken. Und natürlich kommt es dann auch schon mal zu Schlägereien. In diesem Jahr hatte ich die Ehre, auch endlich mal eine sehen zu dürfen.

Tja, und schon ist wieder Ostern.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert