10000

Glückwünsche und Geschenke nehme ich sehr gerne entgegen. Ich bin heute 10000 Tage alt!
Vor ein paar Jahren habe ich mich mal hingesetzt – ja, ich hatte Langeweile – und habe mir mal ausgerechnet, wie viele Tage ich denn alt bin. Gar nicht so einfach, denn man muss natürlich die Jahre mit 366 Tagen beachten.
Da habe ich natürlich gleich mal weitergerechnet, wann ist denn 10000 Tage alt werde. Heute!

PS: Falls jemand nachrechnet und rausbekommt, dass ich mich verrechnet habe – behalt es für dich! Hab mich doch schon so lange auf diesen Tag gefreut…

PPS: Na ja, inzwischen weiß ich, dass ich heute erst 9999 Tage alt bin und morgen erst 10000. Aber 9999 klingt auch ja auch gut, und morgen passt’s sowieso besser…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

11 Antworten zu „10000“

  1. flimmern

    na dann mal herzlichen glückwunsch.
    wenn ich mich nicht verrechnet habe, bin ich heute 8285 tage alt geworden.
    ich sollte irgendwann im august 2010 10.000 tage alt werden (bin jetzt zu faul das genau auszurechnen).

  2. gratulation!

    ein tipp: man kann in excel wunderbar ein datum von einem anderen abziehen und bekommt die anzahl der tage! andere rechenoperationen auch möglich… da werden auch die schalttage berücksichtigt.

    ok, ich hab es nicht wirklich nachgeprüft, aber rt hat dann demnach am 26.6.78 geburtstag, andreas am 7.3.83?

    an/zu silvester werd ich 8000 – das sind noch ganz genau 50 tage!

    jutnacht

  3. C & S

    toll, ich bin heute 7777 tage alt geworden. juhu….

  4. Jana*

    Na dann mal Gratulation zu diesem Ehrentag!
    Wieviel Tage ich wohl alt bin…?

    @Alex: a/f hat nicht am 7.3. Geburstag

  5. RT

    Hm, na ja, eigentlich am 27.6. Aber morgen is auch okay.

  6. flimmern

    ok dann hab ich mich wohl doch verrechnet. hab eigentlich 30 tage später…
    laut diesem link von felix bin ich heute 8255 tage alt geworden.
    glückwunsch auch an c & s.

  7. Sabi

    bei mir ist es heut der 7444. tag! warum heißt der geburtstag, den wir jedes JAHR immer so toll feiern eigentlich geburtsTAG? is doch irgendwie blöd. hmm….

    @RT: morgen steigt dann also noch ne fette sause?

  8. RT

    Richtig, erst beim Dean – und beim Italiener packe ich dann danach eure Geschenke aus!

  9. luise

    7094

  10. RT

    Praktiker wird schon seit Wochen 10000 Tage alt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert