Wegen einer bundesweiten Funkstörung bei der Deutschen Bahn stand der Bahnverkehr am Dienstagabend mehr als zwei Stunden komplett still. Züge blieben auf offenen Strecken oder in Bahnhöfen stehen.
In Oranienburg standen ab etwa 22 Uhr vier Züge im Bahnhof, zwei S-Bahnen und zwei Regionalzüge, die RB12 und die RB32. Etwa zwei Dutzend Pendler warteten darauf, dass sich etwas bewegte, viele gingen wieder, teilweise wurden Taxen gerufen.
Gegen 0.20 Uhr war die Störung behoben.
Schreibe einen Kommentar