Föhr (1): Die Zelebrierung eines Sonnenuntergangs

Die Wirtin unserer Herberge hat uns das Lokal direkt an der Nordsee empfohlen, und sie sollte recht behalten.
Wenn man mit dem Auto auf der Insel Föhr unterwegs ist, braucht man eigentlich nie wirklich lange. Denn mehr als 12 Kilometer breit ist sie nicht.

In Utersum befindet sich am Strand das Haus des Gastes, und dort wiederum ist auch das Lokal „Treibholz“. Das Besondere ist das große Panomafenster – also eigentlich sind es natürlich viele Fenster – mit Blick auf den Strand und die Nordsee. Ein bisschen erinnert mich die Lokalität an das Inselparadies in Baabe auf Rügen.
Nun gut, die Preise sind entsprechend des exklusiven Standortes, so kostet der Burger mit Pommes weit mehr als 20 Euro. Aber man ist ja selten an einer so schönen Location, die man dann ein Stück weit mitzahlt.

Der Höhepunkt ist dann natürlich der Sonnenuntergang. Man kann das sehr gut beobachten, denn die Sonne geht tatsächlich in unserem Blickfeld unter.
Ob sie das tatsächlich jeden Tag machen, wissen wir nicht: Aber als die Zeit des Sonnenuntergangs ran war, ertönte aus den Lautsprechern im Lokal der Song „Follow the Sun“ von Xavier Rudd. Mit Blick nach draußen war das ein geradezu erhabener Moment, wahnsinnig rührend.

Viele Leute standen zu dieser Zeit draußen auf der Terrasse, um sich das Spektakel ohne die Scheibe anzusehen. Wir blieben sitzen und gingen erst später raus, als es über der Nordsee schon ordentlich dämmerte. Und ohne Sonne wurde es dann noch mal einig, inklusive eines ordentlichen Windes.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert