Oranienburger Bürgerhaushalt 2022: Mehr Mülleimer

Rekord-Beteiligung bei der Wahl zum Oranienburger Bürgerhaushalt 2022. Machten für 2021 gerade mal 279 Menschen mit, waren es diesmal 12.540. Davon waren allein 10.987 Menschen, die die Möglichkeit nutzten, am Tag der Bundestagswahl auch für den Bürgerhaushalt abzustimmen. Online machten 1553 Menschen mit.

Mehr als 70 Projekte in Oranienburg standen zur Auswahl. Platz 1 mit 2894 Stimmen und 10,5 Prozent hatte der Vorschlag „Mehr Mülleimer in Oranienburg“. Platz 2 mit 1928 Stimmen und 5,2 Prozent hatte der Vorschlag „Kinder Pflanzen bäume“. Platz 3 mit 1404 Stimmen und 3,8 Prozent hatte „LED-Leuchten in Straßenlaternen“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert