Rügen 2021 (13): Das Selliner Bauloch

(12) -> 29.11.2021

Komischerweise habe ich nur sehr blasse Erinnerungen, wie es in dem Hotel ausgesehen hat. Dabei war ich dort zweimal für mehrere Nächte. Immerhin kann ich mich noch an den Parkplatz erinnern, der hinter dem Hotel war. Im Untergeschoss war eine Sauna. Die Balkone der Zimmer waren sehr schön gestaltet – und einmal hatte ich das wahnsinnige Glück, ein Zimmer mit Mehrblick zu haben. Da saß ich an einem sonnigen Frühlingstag auf meinem Balkon und blickte auf die Selliner Seebrücke.

Aber das Kurhaus Sellin gibt es nicht mehr. Es ist im vergangenen Jahr abgerissen worden, was durchaus für Diskussionen gesorgt hat.
Denn das Kurhaus war weder ein Uraltbau, noch eine DDR-Altlast. Das Haus war gerade mal gute 20 Jahre alt. Wie es heißt, sei es trotzdem nicht zu sanieren gewesen – beziehungsweise wäre das zu teuer gewesen. Irgendwas wird sich der Investor schon dabei gedacht haben.

Läuft man jetzt zur Seebrücke in Sellin, wird man kurz davor auf der linken Seite ein großes Bauloch sehen. Momentan passiert dort auch nichts, 2022 soll es aber weiter gehen.
Am Bauzaun ist schon zu sehen, was an der Stelle entstehen wird – und das sieht dem „alten“ Kurhaus durchaus ähnlich. Soll aber natürlich noch besser sein – und es wird Appartments geben, die teuer verkauft werden können. Muss sich ja schließlich lohnen.

Das Ufer an der Selliner Seebrücke wird auf jeden Fall ein völlig neues Gesicht haben – denn auf der anderen Straßenseite ist schon vor ein paar Jahren ein neuer Hotelkomplex entstanden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert