ABBA – Songs für die Ewigkeit

DI 09.02.2021 | 20.15 Uhr | ProSieben

„Dancing Queen“, „Thank you for Music“. Hits von ABBA.
Aber wie sind die eigentlich entstanden? Und was macht den speziellen ABBA-Sound aus?
Und wieso wird das eigentlich auf ProSieben besprochen – zur Primetime?

„ABBA – Songs für die Ewigkeit“, hieß die Doku, die am Dienstagabend bei ProSieben zu sehen war. Das ist in vielerlei Hinsicht erstaunlich. Grundsätzlich würde man so eine Musikdoku ja eher auf arte erwarten, und selbst dort bekommt sie eher einen Sendeplatz um 20.15 Uhr. Dass aber der sehr junge Sender ProSieben über ABBA berichtet, ist auch deshalb seltsam, weil die ProSieben-Zielgruppe nicht mal ansatzweise gelebt hat, als ABBA aktiv waren. Die Doku wirkte auf dort ein wenig wie „Opa erzählt von damals“.

Und demnächst auf ProSieben: „Die Flippers – Songs für das Altersheim“. „Modern Talking – Songs für Gehörlose“. „BAP – Songs zum Weglaufen“. Da kann sich die junge Zielgruppe schon mal drauf freuen!

-> Die Doku bei Joyn


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert