Coronavirus: Verschwendung im Oranienburger Impfzentrum?

Das Gesundheitsministerium verneint Berichte, wonach unter anderen im Oranienburger Impfzentrum nicht verwendete Corona-Impfdosen in größerer Menge weggeschmissen worden seien. Das berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland. Zuvor hatte die Märkische Onlinezeitung berichtet, dass es entsprechende interne Protokolle gäbe.

„Nach Rücksprache mit dem Leiter des Impfzentrums Oranienburg können wir den erhobenen Vorwurf nicht bestätigen“, sagte ein Sprecher laut RND. Dennoch solle der Vorwurf geprüft werden.

Wenn Impfstoffe übrig seien, solle geprüft werden, ob Personen der höchsten Priorität kurzfristig geimpft werden können. Sei das nicht möglich, kämen auch Personen weiterer Prioritätsstufen in Frage. Es solle aber kein Impfstoff verfallen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert