Andrea Bocelli: Music For Hope

SO 12.04.2020 | 19.00 Uhr | Youtube

Auch der Tenor Andrea Bocelli reiht sich ein in die Riege der Künstler, die ein spezielles Coronakonzert geben. Allerdings macht er das nicht in seinem Wohnzimmer, sondern er macht das große Ding draus – und sorgt für Gänsehaut.

„Music for Hope“ war der Titel des Konzertes am Ostersonntagabend, übertragen auf Youtube. Andrea Bocelli war dafür im Mailänder Dom – und natürlich alleine, ohne Publikum.
Der Startenor gab fünf Songs zum Besten: „Panis Angelicus“, „Ave Maria“, „Sancta Maria“ und „Domine Deus“. Für „Amazing Grace“ verließ er den Dom, er sang das Lied vor dem imposanten Gebäude, draußen auf dem ebenfalls menschenleeren Platz.

Andrea Bocelli gab seinen Zuhörern Momente der Freude, der Zerstreuung und vielleicht auch Hoffnung. Schon während der Übertragung sahen wohl um die 2 Millionen Menschen zu. Bis Dienstagmorgen hatte das Video auf Youtube 30,63 Millionen Klicks.
Kultur, die die Menschen jetzt brauchen und annehmen.

-> Die Übertragung auf Youtube


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert