Punkt 12: Evakuiert

DI 21.01.2020 | 12.00 Uhr | RTL

Katja Burkard auf der Flucht!
Weil in Köln eine Bombe entschärft werden musste und das RTL-Sendezentrum im Sperrkreis lag, sah „Punkt 12“ am Dienstagmittag anders aus als sonst.
Während ntv live vom Rheinufer sendete, war das für Katja Burkard offenbar eine zu große Zumutung. Stattdessen ist sie nach Berlin geschickt worden. Mit dem Flugzeug. Nicht auszudenken, wenn sie irgendwo mit dem Zug liegengeblieben wäre.

Immerhin konnte sie endlich mal wieder aus einer richtigen Kulisse senden. Im Berliner Hauptstadtstudio konnte sie der Grünen Hölle in Köln entfliehen. Normalerweise steht sie in einem virtuellen Studio, in Berlin war alles echt. Damit sah die ganze Sendung allerdings ein bisschen wie Anfang der 90er aus, was auch an den seltsamen Klamotten lag, die Katja Burkard auf ihre Berlin-Flucht mitgenommen hat.
Bei der nächsten Bombenentschärfung sollte sie sich vielleicht doch besser ans Rheinufer stellen. Auch wegen der CO2-Bilanz.

-> Ausschnitte auf Youtube


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Punkt 12: Evakuiert“

  1. […] Am Vormittag verbreitete sich die Nachricht, dass im Rhein bei Baggerarbeiten eine 500-Kilogramm-Bombe gefunden worden ist. Da sich das RTL-Haus quasi direkt daneben befand, musste der Sender – nicht nur RTL, sondern auch der Nachrichtensender ntv – evakuiert werden. Das ist nicht zum ersten Mal passiert – schon im Januar 2020 musste RTL seine Live-Sendungen wegen eines Bombenfundes auslagern. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert