5 Euro Überraschungsshow

FR 03.08.2018 | 2.45 Uhr (Sa.) | pearl.tv

Was es nicht alles gibt! Beim Shoppingsender pearl.tv gab es in der Nacht zum Sonnabend einen Seifenspender mit Bewegungssensor. Berührungsfrei spuckt das Ding die Seife aus. Man könnte sich schließlich irgendwelche Bakterien holen. Also noch mehr als sowieso schon. Den Kindern macht das – angeblich – auch total Spaß, sie können ihre Hand drunter haltenh und schon kommt die Seife. Dass man vorher nicht ganz berührungsfrei eventuell den Wasserhahn bedienen muss – wie auch im Beispielfilm gezeigt – na ja, egal.
5 Euro kostet das Wunderding, man spart ganz viel Geld, weil normalerweise kostet das Teil mit unverbindlicher Preisempfehlung 19,90 Euro, im Katalog 9,90 Euro. In diesem Fall also nur wahnsinnige 5 Euro. Also, plus 4,90 Euro Versand, und ohne Batterien wird es auch nicht funktionieren.

Letzteres erwähnt Moderatorin Annekatrin übrigens nur einmal ganz am ENde im Nebensatz. Fast merkt man es als Zuschauer gar nicht, dass das eine wichtige Info sein könnte, und letztlich dann doch ein bisschen mehr als 5 Euro bezahlt werden. Aber da es sich ja um die „5 Euro Überraschungsshow“ handelt, will man diese Nebensächlichkeiten auch nicht so aufbauschen. Aber vielleicht sind diese, ähm, Nebenkosten ja das Überraschende an der „5 Euro Überraschungsshow“.

Dass pearl.tv irgendwie noch in der Pubertät steckt, erwähnte ich ja schon mal. Immer noch muss, ähm darf die reizende Assistentin, bevor sie das nächste Produkt bringt, aufreizend in die Kamera gucken, einen Kussmund machen, um dann loszulaufen, das Produkt auf den Tisch zu legen und sich zwinkernd und erotisch wegzubewegen.
In das Schema passt auch Vivien, die die „5 Euro Überraschungsshow“ neben Annekatrin moderiert. Viviens Lippen sind seltsam dick, die Augenbrauen angemalt. Kommt in der Regie sicherlich gut an, denn die blendet gleich mal den Instagram-Account von Vivien ein. Da posiert sie und macht mit den dicken Lippen Kussmünder. Die pure Erotik. Oder das, was Mann dafür hält. Ihre Kollegin Annekatrin scheint auch nicht zwingend begeistert. Sie erzählt, dass sie ja schon von Facebook genervt sei, und die Filter bei Instagram findet sie auch blöd. Worauf Vivien schnell das Thema wechselt, ansonsten hätte es vermutlich einen Bitchfight gegeben, der aber in der Regie sicherlich hoseöffnend begrüßt worden wäre.

Der Shoppingsender pearl.tv weckt die ganze Zeit ein seltsames Fremdschamgefühl. Alles, die erotische Assistentin, die kosmetisch bearbeitete Moderatorin, wirken, als würden alle nur die Fantasien der Sendermacher bedienen und befriedigen müssen. Oder steckt da eine großangelegte Satire dahinter, und man hat einfach nur den richtigen Zeitpunkt verpasst, alles aufzulösen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert