Die Top 10 Show

SO 02.04.2017 | 21.45 Uhr | pearl.tv

Der Preis für den sexistischsten deutschen Fernsehsender geht an: pearl.tv!
Bei dem Shoppingsender scheinen nur Männer das Sagen zu haben, die in ihrem Frauenbild irgendwann in den 70ern oder 80ern stehen geblieben sind. Anders ist nicht zu erklären, was bei diesem seltsamen Kanal zu sehen ist.

Bei der „Top 10 Show“ am Sonntagabend wurden noch einmal die zehn meistverkauften Produkte des vergangenen Monats angepriesen. Reingebracht wurden sie von einem Model, das erst mal in die Kamera zwinkerte oder einen Kussmund machte. Dann brachte sie das jeweilige Produkt zum Moderatorenpaar. Dabei musste sie besonders sexy laufen und dabei immer noch erotisch in die Kamera gucken. Hätte nur noch gefehlt, dass sie den Verkaufskram aus der Brustritze gezogen hätte.

Während der schon in die Jahre gekommene und zahntechnisch nicht ganz vollständig erhaltene Moderator ziemlich gelangweilt und routiniert alles Technische erklärte, durfte seine gut aussehende Co-Moderatorin immer nur die Bestellnummern ansagen und irgendwelche überkandidelten Kommentare einstreuen.
An anderer Stelle hielt in einem Einspielfilm die dort gezeigte Frau das Produkt so in die Kamera, dass im Hintergrund groß ihre Brustwölbungen zu sehen waren. Später wurde eine erstaunlich preiswerte (nein, nein, nicht billige) Uhr gezeigt – und zwar so, dass bei der joggenden Frau, im Hintergrund die wippenden Brüste zu sehen waren.
In einer späteren Szene stellte der Moderator ein Lautsprecher-Set vor, während seine Co-Moderatorin am Boden liegend und an der Anlage lehnend über die Lautsprecher streichelte – träumerisch guckend.

In der „5-Euro-Überraschungsshow“ moderierten zwischendurch zwei aufgekratzte Damen, die jedes Dummchen-Klischee erfüllten, inklusive ebenfalls dem Streicheln der vorgestellten Produkte. Macht sich bei Küchenmessern besonders gut. und immer wieder das augenzwinkernde und erotische guckende Model, das die Produkte ins Studio bringt.

Vermutlich schauen pearl.tv nur Männer, zumindest scheint das die Hauptzielgruppe zu sein. Das Frauenbild bei diesem Sender wirkt schon fast wie Comedy, aber es sieht aus, als meinten die das alles ziemlich ernst.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Die Top 10 Show“

  1. ThomasS

    Andererseits müssen sich Frauen ja auch für so ein sexistisches Format hin- bzw. hergegeben haben.

  2. RT

    Sie waren jung und brauchten das Geld.

  3. […] Dass pearl.tv irgendwie noch in der Pubertät steckt, erwähnte ich ja schon mal. Immer noch muss, ähm darf die reizende Assistentin, bevor sie das nächste Produkt bringt, aufreizend in die Kamera gucken, einen Kussmund machen, um dann loszulaufen, das Produkt auf den Tisch zu legen und sich zwinkernd und erotisch wegzubewegen. In das Schema passt auch Vivien, die die “5 Euro Überraschungsshow” neben Annekatrin moderiert. Viviens Lippen sind seltsam dick, die Augenbrauen angemalt. Kommt in der Regie sicherlich gut an, denn die blendet gleich mal den Instagram-Account von Vivien ein. Da posiert sie und macht mit den dicken Lippen Kussmünder. Die pure Erotik. Oder das, was Mann dafür hält. Ihre Kollegin Annekatrin scheint auch nicht zwingend begeistert. Sie erzählt, dass sie ja schon von Facebook genervt sei, und die Filter bei Instagram findet sie auch blöd. Worauf Vivien schnell das Thema wechselt, ansonsten hätte es vermutlich einen Bitchfight gegeben, der aber in der Regie sicherlich hoseöffnend begrüßt worden wäre. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert