Krewin, Kreweliner Straße

Ich bin da gerade einem Geheimnis auf der Spur. Seit mehreren Jahren ist die Polizei aus Oberhavel regelmäßig einmal im Monat in einem Ort zu Gast, den es gar nicht gibt.
Erst am Mittwoch wieder: Da stand der Blitzer nämlich in Krewin. So stand es in der Übersicht, die die Polizei einmal im Monat an die Presse verschickt. Der Blitzer steht jeden Monat einmal in Krewin, und das schon seit Jahren.

Ich habe das mal gegoogelt, und da finden sich schon Einträge aus dem Jahr 2016, und immer wird in Krewin in der Kreweliner Dorfstraße geblitzt.
Nun könnte es natürlich sein, dass Krewin ein bislang unbekannter Ortsteil von Krewelin (wiederum ein Ortsteil von Zehdenick) ist. Oder es ist eine liebevolle Abkürzung. Aber da gäbe es doch noch mehr Potenzial in den Orten in Oberhavel: Freihagen, Wenkendorf, Fürsberg, Lieberg oder Falkthal. Die Polizei ist da bestimmt für jede Anregung offen.

Des Rätsels Lösung für den geheimnisvollen Blitzerort ist aber vermutlich „copy and paste“ – und das seit mindestens 2016. Vielleicht sollte Krewelin über eine Umbenennung nachdenken – in Krewin. Hartnäckig genug ist die Polizei ja.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert