Rügen 2017 (15): Keine Kur auf dem Kurplatz

(14) -> 21.7.2017

Der zentrale Ort in Binz ist der Kurplatz – zwischen Kurhaus und Strand. Wer in Binz Urlaub macht, wird sicherlich auch mal dort auf den Bänken sitzen und die Seele baumeln lassen.
Blöd nur, wenn der Kurplatz tagelang gesperrt ist.

Weil die Smart Beach Tour in Binz gastierte, ist der Kurplatz bereits am Dienstag gesperrt worden. Dort sollte ab Freitag im Center Court Beachvolleyball gespielt werden. Eigentlich findet das Event am Strand statt. Wegen der Stürme in den vergangenen Wochen kam der schmalere Strand für das kleine Stadion aber wohl nicht in Frage. Deshalb ist auf den Kurplatz ausgewichen worden.

Das kam nicht überall gut an, und ich kann es verstehen. Immerhin ist die Strandpromenade, der Bereich vor der Seebrücke, ein großer Teil des Strandes und nun eben auch der Kurplatz tagelang blockiert. Für Urlauber nicht gerade erbaulich. Kein Wunder, dass die Stimmung im Binzer Facebook-Forum eher mau war. Auch, weil der Kurplatz mit Sand aufgefüllt werden musste – was sicherlich nicht ganz billig war, aber vermutlich von den Sponsoren des Turniers bezahlt worden ist.
Und für die Binzer PR war das sicherlich ein tolles Event.

Tatsächlich war die Arena ab Freitag immer gut besucht und oft auch voll. Die Leute sahen spannende Spiele, und auch am Sgtrand war einiges los. Aber dennoch: Es war noch ein bisschen enger im Binzer Strandzentrum als sonst.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Rügen 2017 (15): Keine Kur auf dem Kurplatz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert