Oranienburger kommt in Wimbledon eine Runde weiter

Rudolf Molleker (16) aus Oranienburg tritt beim Junioren-Tennisturnier in Wimbledon an. Experten zählen ihn zur Weltspitze in seiner Altersklasse. Es ist das erste Mal, dass er bei einem Rasenturnier antritt. Molleker ist an Nummer 9 gesetzt.

Am Montag gewann er gegen den Finnen Emil Ruusuvori, der im Zweiten Satz beim Stand von 3:1 aufgab. Den ersten Satz hatt der Oranienburger gewonnen.

Rudolf „Rudi“ Molleker wurde 2000 in der Ukraine geboren, seit 2003 leben er und seine Familie in Oranienburg, mit fünf Jahren begann er, Tennis zu spielen. Er spielt für den LTTC Rot-Weiß Berlin.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert