NPD und Linke geraten bei Oranienburger Stadtfest aneinander

Am Rande des Oranienburger Stadtfestes gerieten der Veltener NPD-Mann Robert Wolinski und der Oranienburger Linke-Bürgermeisterkandidat Enrico Rossius aneinander.
Rossius habe ein Drachenboot fotografiert, in dem nach seinen Angaben alles im Boot gesessen habe, „was die NPD in Oberhavel zu bieten hat“. Sechs Neonazis, so Rossius, seien dadarufhin auf ihn zugekommen. Wolinski habe ihm Gewalt angedroht, wenn er die Fotos nicht löschen würde.

Wolinski sagte der Märkischen Allgemeinen, er habe nur mahnende Worte gesagt, es hätten auch Kinder im Boot gesessen, das fotografiert worden sei, so der NPDler.

Rossius habe Wolinski wegen Nötigung angezeigt. Auch Wolinski soll Rossius angezeigt haben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert