RTZapper

EM live – UEFA EURO 2016: Italien – Schweden

FR 17.06.2016 | 14.05 Uhr | ZDF

Kritik ist immer gut. Kritik sollte allerdings so formuliert sein, dass sie inhaltlich stimmig ist – und nicht beleidigt.
Am Freitagnachmittag waren aber viele Männer einfach nur angepisst. Sie waren der Meinung, dass das ZDF ihnen die schöne Fußball-EM versaue – weil die doch glatt eine Frau ans Kommentatorenmikro lassen.

Claudia Neumann kommentierte am Freitag ihr zweites EM-Spiel: Italien gegen Schweden. Was aber teilweise im Internet währenddessen abging, das war einfach nur unterirdisch.
“Wieso kommentiert das Spiel eine Frau?”, will einer wissen, und ein anderer antwortet, dass sie sich anhöre wie eine Kampflesbe. Da bekomme man Ohrenkrebs, schrieb jemand.
“Seit ihr behindert? Wieder eine Frau als kommentator ich schlafe ein ihr verkakt alles” (Rechtschreibfehler inklusive). Das ZDF verkackt also, nur weil das Zweite eine Frau ranlässt. Diese Schlampe brauche einfach nur einen Pimmel, schrieb jemand anderes. Und wieder ein anderer: “ZDF fühl dich in die Votze getreten!!!” (Und ich dachte, Fotze schreibt man mit F!)
Es ging also sehr oft gar nicht darum, dass Frau Neumann Fehler gemacht hat – sondern einfach nur darum, dass sie FRAU Neumann ist.

Wir haben 2016. Es ist völlig normal, dass in Deutschland weitgehende Gleichberechtigung herrscht. Jahaaa, aber doch nicht beim Fuuuußball, denken sich jetzt einige Herren, während sie sich rotzend die Eier kraulen. Da werden die aber so richtig böööse und kotzen sich mal so richtig in den sozialen Netzwerken aus.
Zur Strafe für all diese Leute sollte das ZDF ab sofort Claudia Neumann noch öfter einsetzen – am besten beim nächsten Deutschlandspiel.

Hits: 36

2 Kommentare zu “EM live – UEFA EURO 2016: Italien – Schweden”

  1. THommi

    So schlecht hat die gute Frau gar nicht kommentiert, da gibt es und vorallem gab es in der Vergangenheit schlechtere Kommentatoren.

    Ich fand es erfrischend anders

  2. RT

    Was Kommentatoren angeht, wird ja eh fast nur gemosert. Wenn ich immer lese, welche Dreckkübel über Marcel Reif abgeworfen werden…

Einen Kommentar schreiben: